9:27
Bei Km 95 liegen noch immer Doe und McCormack dicht beisammen. Fast schon zu dicht, wenn sie sich untereinander absprechen. Faris Al-Sultan hält indes seinen Abstand von einer Minute konstant und sieht noch sehr stark aus. Erst spät geht er am Anstieg in Wallesau aus dem Sattel. Die beiden Spanier Pontano und Llanos verlieren dagegen jetzt deutlich an Boden.
9:05
Ein Wort zum Wetter: die Temperaturen steigen jetzt so richtig und das wird ein ganz heißer Tag für die Athleten. Außerdem kommt jetzt noch richtig Wind dazu, aus Osten macht er ihnen das Leben schwer.
meteo :
les temperatures montent. un vent d'est se leve. pas top pour ce parcours
a munich, au soleil : 26C
roth est a 150 bornes dans le nord de munich
je vais essayer de traduire en direct les commentaires allemands
la version anglaise a toujours 20 minutes de retard
9:49
Faris unterhält sich jetzt mit einem Kampfrichter. Wir vermuten, dass es nur um das Duo Macca/ Doe gehen kann. Auch wir haben schon über die "Zusammenarbeit" an der Spitze geschrieben.
Faris parle avec un arbitre. on pense, que ce ne peut que etre que du duo macca/doe... de leur "travail en commun"
9:50
Macca mit Plattfuß! Kurz vor einer Kurve erwischte es den Australier, der jetzt langsam weiterrollt. Es ist im Moment kein Service-Motorrad zur Stelle. Faris und Kieran Doe sind erstmal auf und davon.
crevaison pour Macca
pas de moto de service en ce moment
fairs et doe partent
10:00
Unverändert plagt sich Belinda Granger mit ihren hartnäckigen Verfolgerinnen Joanna Lawn und Karen Holloway, die wie Kletten an der Australierin hängen. Auch an dem Elf-Prozenter in Heidegg konnte sich Belinda Granger nicht absetzen. Lawn und Holloway kontern jede Attacke locker.
BG n'arrive pas a se debarraser de JL et KH
meme pas dans la cote a 11% de heidegg
JL et KH contrecarre chaque attaque de BG
10:04
McCormack hat nach seinem Defekt nun 4:05 Minuten Rückstand auf Al-Sultan und Doe. Macca hat Unterstützung von Llanos, der nach dem Defekt des Australiers aufschließen konnte. Jetzt sind noch 60 Kilometer zu fahren.
MC a apres sa crevaison 4:05 minutes de retard
il a maintenant l'aide de Llanos qui a repris l'australien
encore 60km